Hochzeitsfotograf Bielefeld – Entdecke Roland Hentschel euer Fotograf für moderne und kreative Hochzeitsfotografie

Hallo, ich bin Roland Hentschel, euer Hochzeitsfotograf Bielefeld. In diesem Artikel möchte ich euch einen umfassenden Einblick in meine Arbeit geben und euch zeigen, warum ich der perfekte Fotograf für euren großen Tag bin. Zusammen werden wir unvergessliche Erinnerungen schaffen, die euch ein Leben lang begleiten werden. Entdecke meine Dienstleistungen als Hochzeitsfotograf in OWL.
hochzeitsfotograf bielefeld

Warum einen Hochzeitsfotografen in Bielefeld wählen?

Bielefeld ist eine wunderschöne Stadt mit einer Vielzahl von einzigartigen Locations, die sich perfekt für Hochzeitsfotos eignen. Als erfahrener Hochzeitsfotograf in Bielefeld kenne ich die besten Orte für atemberaubende Bilder und weiß genau, wie ich jeden Moment eurer Hochzeit in lebendigen und authentischen Fotos festhalten kann. Ein professioneller Hochzeitsfotograf Bielefeld ist unverzichtbar, um die Magie eures besonderen Tages einzufangen und euch mit wertvollen Erinnerungen zu beschenken, die ihr immer wieder gerne betrachtet.

Mein Ansatz als Hochzeitsfotograf Bielefeld

Mein Ziel ist es, eure Liebe und Verbundenheit in natürlichen und authentischen Bildern festzuhalten. Ich lege großen Wert darauf, eine persönliche Beziehung zu euch aufzubauen und eure individuellen Wünsche und Vorstellungen in meine Arbeit einfließen zu lassen. Bei der Hochzeitsfotografie geht es für mich darum, die kleinen Momente, die großen Emotionen und die besondere Atmosphäre eures Hochzeitstages einzufangen, sodass ihr diese Erinnerungen für immer bewahren könnt.

hochzeitsfotograf bielefeld
hochzeitsfotograf bielefeld
hochzeitsfotograf bielefeld
hochzeitsfotograf bielefeld
hochzeitsfotograf bielefeld
hochzeitsfotograf bielefeld
hochzeitsfotograf bielfeld
Image
Image
Image

Wie ich als Hochzeitsfotograf Bielefeld arbeite: von der Planung bis zur Nachbearbeitung

  1. Planung: Im Vorfeld eurer Hochzeit treffen wir uns zu einem persönlichen Kennenlerngespräch, um eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen. Dabei sprechen wir auch über den Ablauf des Tages und besprechen mögliche Locations für euer Brautpaarshooting.
  2. Am Hochzeitstag: Am Tag eurer Hochzeit bin ich stets präsent, ohne aufdringlich zu sein. Ich halte mich im Hintergrund auf, um die besonderen Momente und Emotionen authentisch einzufangen, ohne die natürliche Atmosphäre zu stören.
  3. Nachbearbeitung: Nach eurer Hochzeit wähle ich die besten Bilder aus und bearbeite sie sorgfältig, um sie noch ausdrucksstärker und lebendiger zu gestalten. Dabei achte ich darauf, euren persönlichen Stil und eure Wünsche zu berücksichtigen. In den ersten 14 Tagen gibt es ein Vorschau eurer Reportage.
  4. Bildübergabe: Schließlich erhaltet ihr eine Auswahl der besten Bilder in hoher Auflösung per Online-Galerie, die ihr digital und/oder bei Buchung in einem hochwertigen Fotobuch betrachten und mit euren Liebsten teilen könnt.

Tipps für ein erfolgreiches Fotoshooting am Hochzeitstag

  1. Plant genügend Zeit für das Paarshooting ein, damit ihr entspannt und ohne Zeitdruck eure Fotos machen könnt. Ich empfehle 60 Minuten.
  2. Wählt eine Location, die euch beiden gefällt und eine persönliche Bedeutung für euch hat.
  3. Vertraut mir als eurem Hochzeitsfotografen und lasst euch auf meine Ideen ein – gemeinsam schaffen wir einzigartige und kreative Bilder.
  4. Achtet darauf, bequeme Schuhe für das Fotoshooting dabei zu haben, falls lange Wege zwischen den Motiven notwendig sind. (Das gilt besonders für die Ladys)
  5. Entspannt euch und genießt euren großen Tag – das wird sich auch in euren Fotos widerspiegeln.

Preise und Pakete

Ich biete verschiedene Hochzeitsfotografie-Pakete an, die individuell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind. Je nach Paket sind unterschiedliche Leistungen enthalten, wie zum Beispiel die Begleitung des gesamten Hochzeitstages, die Nachbearbeitung der Fotos, eine bestimmte Anzahl an Bildern oder auch ein Engagement-Shooting vor der Hochzeit uvm. Gerne erstelle ich euch auch ein individuelles Angebot, das genau auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist. Kontaktiert mich einfach, um mehr über die verschiedenen Pakete und Preise zu erfahren.
Termin anfragen
Die besten Locations für eure Hochzeit in Bielefeld

Waterbör Bielefeld

Inmitten des malerischen Teutoburger Waldes in Bielefeld-Senne erwartet euch dieses bezaubernde Fachwerkhaus für eure unvergessliche Hochzeitsfeier und eure persönliche freie Trauung. Gleich nebenan lädt die verträumte Open-Air Waldkirche dazu ein, eure freie Trauung in einer wirklich einzigartigen Atmosphäre zu zelebrieren. Umgeben von sattgrüner Natur könnt ihr mit bis zu 110 lieben Gästen euren großen Tag in vollen Zügen genießen. Und als Sahnehäubchen bieten sich die umliegenden Wälder als traumhafte Kulisse für eure Hochzeitsfotos an – einfach perfekt für alle, die die Natur ins Herz geschlossen haben!

Hof Steffen Bielefeld

Auf dem zauberhaften, historischen Hof Steffen könnt ihr eure Liebe ganz ungezwungen zelebrieren und eure Hochzeit in vollen Zügen genießen. Hier werdet ihr von einer 100 Jahre alten Bruchsteindeele empfangen, die euch und bis zu 200 Gästen auf zwei Ebenen ein rustikales und warmherziges Ambiente bietet. Das Beste daran: Der Hof ist super erreichbar, direkt an der A2-Abfahrt gelegen, und es gibt genug Parkplätze für alle eure Lieben. Also lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Tag voller Freude und Glückseligkeit erleben!

Alte Wassermühle zu Bentrup

Ein Stückchen außerhalb von Bielefeld erwartet euch die bezaubernde alte Wassermühle, die mit ihrer liebevoll erhaltenen, offenen Scheune auf mehreren Ebenen einfach jeden verzaubert. Das wahre Highlight dieser Location ist der entzückende Garten, der über ein großes Scheunentor zugänglich ist und wie ein verstecktes Kleinod wirkt. Stellt euch vor, wie ihr eure freie Trauung unter dem schattigen Blätterdach eines uralten Walnussbaums zelebriert, während ein wunderschöner Holzaltar als Hintergrund dient! Und für eure romantischen Paarfotos gibt es hier unzählige bezaubernde Ecken, sodass ihr euren gesamten Hochzeitstag an diesem magischen Ort verbringen könnt.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Partner

Als Hochzeitsfotograf Bielefeld biete ich nicht nur meine Leistungen an, sondern arbeite eng mit meinen Kollegen/innen aus verschiedenen Branchen zusammen. Bestehend aus erfahrenen und professionellen, Sängern, Videografen, DJ´s und Visagisten die sich auf die begleitung von Hochzeitsevents spezialisiert haben.
01
Image

Fotoassitenz

Arthuro

02

Image

Videografen

Fabian
03
Image

DJ´s & Sänger/in

Maike
Deejay.mane

04

Image

MakeUp & Styling

Ilona

Über

Mich

Heya! Ich bin Roland Hentschel, ein leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf, der es einfach liebt, die Magie und die Emotionen rund um Hochzeiten einzufangen.

Seit Jahren begleite ich als Hochzeitsfotograf Bielefeld Paare auf ihrer Reise zum Altar und hatte schon unzählige Gelegenheiten, die schönsten Augenblicke ihres großen Tages festzuhalten. Vom nervösen Kribbeln während der Vorbereitungen bis zum begeisterten "Ja" und der ausgelassenen Party danach – ich bin immer mit dabei, um eure besonderen Momente in wunderschönen Bildern zu verewigen.

Lasst uns gemeinsam euren Hochzeitstag in lebendigen Erinnerungen festhalten, die ihr ein Leben lang schätzen werdet!

Bielefeld ist eine Stadt, die mir sehr am Herzen liegt und die ich regelmäßig besuche, um gemeinsame Tage mit meiner Freundin zu verbringen. Diese Stadt besitzt einen einzigartigen Charme, der mir besonders gefällt, und es ist immer wieder ein Vergnügen, meine Zeit dort zu genießen.

Über Mich
Image

Feedback

Roland hat unsere Hochzeitsfotos gemacht. Die Fotos sind sehr schön geworden und er ist sehr professionell aber gleichzeitig entspannt, sympathisch und freundschaftlich, sodass es sehr viel Spaß mit ihm gemacht hat. Auch bei unseren Gästen ist Roland sehr gut angekommen. Vielen Dank nochmal!Julia L.
Roland war unser Hochzeitsfotograf und wir hätten keine bessere Wahl treffen können. Ein lockerer, sympathischer aber auch sehr professioneller Fotograf der sein Handwerk versteht. Wir hatten viel Spaß und eine tolle Zeit.Christina B.
Roland hat unsere kirchliche Trauung und Hochzeit begleitet und wir waren mehr als zufrieden. Er ist ein super bodenständiger und sympathischer Typ, was sich wirklich positiv auf das Shooting auswirkt. Er kommt bei allen Gästen richtig gut an und ist für jeden Spaß zu haben. Danke für die wunderschönen FotosMelina P.
Als Location Inhaber kann ich nur sagen, sehr Professionell. Meine Kunden die Ihn gebucht haben waren immer stets zufrieden.Bootshaus Herne
Kontakt