Entdecke Roland Hentschel – Dein Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen für moderne und kreative Hochzeitsreportagen

Ich biete meine Dienstleistungen als Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen mit langjähriger Erfahrung an und begleite Euch an eurem besonderen Tag.
hochzeitsfotograf gelsenkirchen

Hallo zusammen! Mein Name ist Roland Hentschel, und ich bin ein leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf aus Herne. Schon seit vielen Jahren begleite ich Brautpaare aus Gelsenkirchen und der Umgebung an ihrem besonderen Tag, um die schönsten und emotionalsten Momente für die Ewigkeit festzuhalten. In diesem Artikel möchte ich meine Erfahrungen, Tipps und Ratschläge rund um das Thema Hochzeitsfotografie mit euch teilen.

Als Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen habe ich das Glück, jeden Tag Teil von wundervollen Liebesgeschichten zu sein und gleichzeitig meine kreative Seite ausleben zu können. Für mich ist es eine wahre Freude, die einzigartigen Emotionen und kleinen Details einer Hochzeit einzufangen und so dazu beizutragen, dass eure Erinnerungen an diesen besonderen Tag für immer lebendig bleiben. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung meiner Brautpaare, um sicherzustellen, dass eure Wünsche und Vorstellungen in den Fotos perfekt umgesetzt werden.

In den kommenden Abschnitten werde ich euch einige wichtige Aspekte der Hochzeitsfotografie näherbringen.  Außerdem werde ich euch einen Einblick in meine Arbeitsweise geben und häufig gestellte Fragen rund um das Thema beantworten. Dabei möchte ich meine persönlichen Erfahrungen und Geschichten mit euch teilen, um euch die Welt der Hochzeitsfotografie aus meiner Perspektive näherzubringen.

Also lasst uns gemeinsam in die faszinierende Welt der Hochzeitsfotografie eintauchen und herausfinden, wie wir eure ganz persönliche Liebesgeschichte in wunderschönen Bildern festhalten können. Viel Spaß beim Lesen!


hochzeitsfotograf gelsenkirchen
Image
hochzeitsfotograf gelsenkirchen
hochzeitsfotograf bielefeld
Image
hochzeitsfotograf gelsenkirchen
hochzeitsfotograf gelsenkirchen
Image
hochzeitsfotograf gelsenkirchen

Über

Mich

Hi! Mein Name ist Roland Hentschel und ich bin ein leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf, der aus Herne kommt und auch in der Umgebung arbeitet, wie zum Beispiel als Hochzeitsfotograf in Gelsenkirchen.

Seit Jahren begleite ich Paare auf ihrer Reise zum Altar und halte die Magie und Emotionen rund um Hochzeiten in wunderschönen Bildern fest. Egal ob es um das nervöse Kribbeln während der Vorbereitungen oder um das begeisterte "Ja" geht - ich bin immer dabei und fange die besonderen Momente ein, die ihr ein Leben lang schätzen werdet.

Lasst uns gemeinsam euren Traumtag in lebendigen Erinnerungen festhalten! Ich arbeite mit viel Leidenschaft und Kreativität, um einzigartige und moderne Hochzeitsfotos zu kreieren, die euch immer wieder zum Lachen, Weinen oder Staunen bringen werden.

Über Mich
Image

Partner

Als Hochzeitsfotograf Gelsenkirchen biete ich nicht nur meine Leistungen an, sondern arbeite eng mit meinen Kollegen/innen aus verschiedenen Branchen zusammen. Bestehend aus erfahrenen und professionellen, Sängern, Videografen, DJ´s und Visagisten die sich auf die begleitung von Hochzeitsevents spezialisiert haben.
01
Image

Fotoassitenz

Arthuro

02

Image

Videografen

Fabian
03
Image

DJ´s & Sänger/in

Maike
Deejay.mane

04

Image

MakeUp & Styling

Ilona

Mein Ansatz zur Hochzeitsfotografie

Als euer Hochzeitsfotograf in Gelsenkirchen, ist es meine Mission, eure Hochzeitsfotos absolut authentisch und unverfälscht zu gestalten. Ich möchte all die kleinen und großen Momente einfangen, die euren Hochzeitstag so besonders machen - von herzlichen Lachern bis zu Freudentränen.

Während eurer Feier bewege ich mich unauffällig und bin eher ein Freund als ein Dienstleister. So entgeht mir kein Moment, und ihr könnt euch später an einer rundum gelungenen, echten Hochzeitsreportage erfreuen. Beim Betrachten eurer Hochzeitsfotos werdet ihr jeden einzelnen Moment wieder nachfühlen können.

Für eure Hochzeitsportraits und Brautpaarfotos lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. Gelsenkirchen und das gesamte Ruhrgebiet bieten zahlreiche wundervolle Orte, um eure Portraits genau nach euren Wünschen zu gestalten. Ob romantisch auf Schloss Berge oder Schloss Horst, auf einer der beeindruckenden Halden im Pott, im urbanen Chic der City oder mit typischem Ruhrpott-Charme im Nordstern-Park, Zeche Ewald oder Zollverein - alles ist möglich!

Als euer Hochzeitsfotograf in Gelsenkirchen freue ich mich darauf, eure einzigartigen Momente festzuhalten und eure Geschichte in Bildern zu erzählen.

Die besten Locations für eure Hochzeit in Gelsenkirchen

Schloss Berge

Ihr träumt von einer märchenhaften Hochzeit in Gelsenkirchen? Schloss Berge könnte genau die charmante und stilvolle Kulisse sein, die ihr euch wünscht! In dieser zauberhaften Location, die perfekt für Schlosshochzeiten in NRW ist, könnt ihr mit bis zu 200 Gästen euren großen Tag feiern. Freie Trauungen sind sowohl im Schloss als auch im malerischen französischen Garten möglich. Für standesamtliche Trauungen gibt es jeden vierten Freitag feste Termine, aber auch individuelle Absprachen sind machbar. Als erfahrene Hochzeitsfotografen in NRW haben wir schon viele glückliche Paare in unterschiedlichen Locations begleitet. Besucht unseren Hochzeitsblog, um euch von realen Hochzeiten in verschiedenen NRW-Locations inspirieren zu lassen. Wagt den Schritt ins Glück im romantischen Schloss Berge Gelsenkirchen!

Villa Stadtgarten

Ihr seid auf der Suche nach einer charmanten Hochzeitslocation in NRW? Die Villa Stadtgarten in Gelsenkirchen könnte genau das sein, was ihr sucht! Diese idyllische Location bietet im Innenbereich Platz für 75 Gäste und ermöglicht dank der großzügigen Sonnenterrasse Feierlichkeiten mit weiteren 200 Gästen. Wenn ihr möchtet, kann hier sogar ein großes Zelt aufgestellt werden. Der angrenzende Stadtgarten bietet die perfekte Kulisse für traumhafte Hochzeitsfotos und auf Wunsch könnt ihr hier auch eure freie Trauung abhalten. Als erfahrene Hochzeitsfotografen in NRW haben wir zahlreiche Paare in verschiedenen Locations begleitet. Besucht unseren Hochzeitsblog, um euch von den vielen Hochzeitsgeschichten in NRW inspirieren zu lassen. Lasst eure Liebe in der Villa Stadtgarten erblühen!

Schloss Horst

Das Schloss Horst in Gelsenkirchen ist eine elegante und historische Hochzeitslocation, die aus dem 16. Jahrhundert stammt und über einen wunderschönen Schlosspark verfügt. Die prächtigen Räumlichkeiten bieten Platz für eine romantische und stilvolle Hochzeitsfeier, die von einem erfahrenen Event-Team organisiert und durchgeführt wird. Das Schloss verfügt über mehrere Säle und Veranstaltungsräume, die je nach Größe und Stil der Hochzeit angepasst werden können. Die Lage im Herzen des Ruhrgebiets macht das Schloss Horst zu einem idealen Ort für eine Hochzeit in Nordrhein-Westfalen.

Feedback

Roland hat unsere Hochzeitsfotos gemacht. Die Fotos sind sehr schön geworden und er ist sehr professionell aber gleichzeitig entspannt, sympathisch und freundschaftlich, sodass es sehr viel Spaß mit ihm gemacht hat. Auch bei unseren Gästen ist Roland sehr gut angekommen. Vielen Dank nochmal!Julia L.
Roland war unser Hochzeitsfotograf und wir hätten keine bessere Wahl treffen können. Ein lockerer, sympathischer aber auch sehr professioneller Fotograf der sein Handwerk versteht. Wir hatten viel Spaß und eine tolle Zeit.Christina B.
Roland hat unsere kirchliche Trauung und Hochzeit begleitet und wir waren mehr als zufrieden. Er ist ein super bodenständiger und sympathischer Typ, was sich wirklich positiv auf das Shooting auswirkt. Er kommt bei allen Gästen richtig gut an und ist für jeden Spaß zu haben. Danke für die wunderschönen FotosMelina P.
Als Location Inhaber kann ich nur sagen, sehr Professionell. Meine Kunden die Ihn gebucht haben waren immer stets zufrieden.Bootshaus Herne
Kontakt