Hochzeitsfotograf Herten: Unvergessliche Momente für den schönsten Tag im Leben

Hallo, ich bin Roland Hentschel, euer Hochzeitsfotograf in Herten. Hochzeitsfotografie ist meine Leidenschaft und ich freue mich darauf, die unvergesslichen Momente eurer Hochzeit festzuhalten. In diesem Artikel erfahrt ihr alles über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Herten und wie ich dazu beitragen kann, eure Hochzeit noch unvergesslicher zu gestalten.
hochzeitsfotograf herten

Warum Roland Hentschel als Hochzeitsfotograf Herten wählen?

Als Hochzeitsfotograf Herten biete ich euch nicht nur langjährige Erfahrung und Fachwissen, sondern auch einen persönlichen und kreativen Ansatz. Ich lege großen Wert darauf, eure individuellen Wünsche und Vorstellungen umzusetzen und dabei authentische und emotionale Bilder zu schaffen, die eure Geschichte erzählen. Mein Ziel ist es, dass ihr euch auch nach Jahren beim Betrachten eurer Hochzeitsfotos noch genau an die Gefühle und besonderen Momente erinnert.

Die Bedeutung des Hochzeitsfotografen Herten


Eine Hochzeit ist ein einmaliges Ereignis, das ihr in Erinnerung behalten möchtet. Dafür ist es wichtig, einen professionellen Hochzeitsfotografen an eurer Seite zu haben, der die besonderen Momente eures großen Tages einfängt. Hochzeitsfotos sind nicht nur Erinnerungen, sondern auch Zeugnisse eurer Liebe und Verbundenheit. Ein erfahrener Hochzeitsfotograf Herten versteht es, diese Emotionen und besonderen Momente gekonnt in Bildern festzuhalten.
hochzeitsfotograf herten
hochzeitsfotograf herten
hochzeitsfotograf herten
hochzeitsfotograf herten
hochzeitsfotograf herten
hochzeitsfotograf bielefeld
hochzeitsfotograf bielfeld
Image
Image
Image

Der fotografischer Ansatz

Mein fotografischer Ansatz ist geprägt von einer Mischung aus Reportage- und inszenierter Fotografie. Ich halte mich im Hintergrund, um die natürlichen und ungestellten Momente eurer Hochzeit in Herten einzufangen. Gleichzeitig achte ich darauf, eure Persönlichkeit und die Liebe zwischen euch hervorzuheben, indem ich euch gezielt in Szene setze. So entstehen authentische und emotionale Bilder, die eure individuelle Geschichte erzählen.: Schließlich erhaltet ihr eine Auswahl der besten Bilder in hoher Auflösung per Online-Galerie, die ihr digital und/oder bei Buchung in einem hochwertigen Fotobuch betrachten und mit euren Liebsten teilen könnt.

Die Vorbereitung auf den großen Hochzeitstag in Herten

Die Vorbereitung ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf Herten. Vor eurer Hochzeit treffen wir uns zu einem persönlichen Gespräch, um eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen und den Ablauf des Hochzeitstages zu planen. Dabei können wir auch mögliche Locations für das Brautpaarshooting besichtigen und gemeinsam entscheiden, welche am besten zu euch und eurem Stil passen.

Die Hochzeitszeremonie

Während der Hochzeitszeremonie halte ich mich dezent im Hintergrund, um die emotionalen Momente und wichtigen Highlights wie den Ringtausch, den ersten Kuss und die Freudentränen eurer Gäste einzufangen. Dabei achte ich darauf, dass die Atmosphäre und die Emotionen des Moments in den Fotos spürbar sind. Selbstverständlich werde ich auch Gruppenfotos von euch, eurer Familie und euren Freunden erstellen, damit ihr ein schönes Andenken an alle, die an eurem besonderen Tag teilgenommen haben, erhaltet.

Der Hochzeitsempfang

Beim Hochzeitsempfang fotografiere ich das Ambiente, die Dekoration und die vielen kleinen Details, die eure Hochzeit so einzigartig machen. Auch hier halte ich mich im Hintergrund, um die ausgelassene Stimmung, das Lachen und die Freude eurer Gäste einzufangen. Während des Hochzeitsempfangs entstehen auch die besten Gelegenheiten für spontane Gruppenfotos und lustige Schnappschüsse, die eure Hochzeit lebendig und authentisch wiedergeben.

Die Bildbearbeitung und -auswahl

Nach eurer Hochzeit beginnt für mich der Prozess der professionellen Bearbeitung und Auswahl eurer Fotos. Ich starte mit dem Sichten und Sortieren der Bilder, um jene herauszufiltern, die den emotionalsten und künstlerischsten Wert besitzen. Sobald ich die besten Fotos identifiziert habe, beginne ich mit der sorgfältigen Bildbearbeitung.

Während der Bearbeitung passe ich zunächst Farben, Kontraste und Schärfe an, um das Beste aus jedem einzelnen Bild herauszuholen. Hierbei achte ich darauf, dass der Stil der Bearbeitung meinem gewohnten Stil entspricht und gleichzeitig eure Persönlichkeit und den Charakter eurer Hochzeit widerspiegelt. Gegebenenfalls korrigiere ich auch kleinere Unregelmäßigkeiten wie Hautunreinheiten, störende Hintergrundelemente oder unerwünschte Schatten, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen.

Sind alle Fotos bearbeitet, stelle ich sie euch in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung. Hier könnt ihr sie in Ruhe betrachten, eure Favoriten auswählen und auch mit Freunden und Familie teilen. Selbstverständlich könnt ihr die Fotos auch herunterladen und für den Druck oder die Erstellung eines Hochzeitsalbums verwenden.

Mein Ziel ist es, euch mit der sorgfältigen Bearbeitung und Auswahl der Fotos einzigartige Erinnerungen an euren großen Tag zu schenken, die ihr noch viele Jahre lang mit Freude betrachten werdet.

Die Auslieferung der Hochzeitsfotos

Eure ausgewählten Hochzeitsfotos erhaltet ihr in hoher Auflösung auf einem USB-Stick oder als Download-Link. Ich biete auch hochwertige Fotobücher und Drucke an, damit ihr eure Erinnerungen in einer ansprechenden Form präsentieren und mit euren Lieben teilen könnt. Selbstverständlich stehe ich euch auch nach der Auslieferung der Fotos für Fragen oder Änderungswünsche zur Verfügung.

Tipps für das perfekte Hochzeitsfoto

  • Vertraut eurem Hochzeitsfotografen und seid entspannt – das wirkt sich positiv auf die Fotos aus.
  • Plant genügend Zeit für das Brautpaarshooting ein, damit ihr euch nicht gestresst fühlt.
  • Wählt eine Location, die zu euch passt und in der ihr euch wohlfühlt.
  • Achtet auf eure Körperhaltung und übt eventuell vorher einige Posen.
  • Seid einfach ihr selbst und genießt den Moment – das wird auf den Fotos sichtbar sein.
  • Überlegt euch im Voraus, welche Gruppenfotos ihr haben möchtet, und teilt dies eurem Fotografen mit. Kein sorge ein Profi wird von sich aus, fast alle Gruppenbilder einplanen.

 

Erfahrungen und Referenzen

In meiner langjährigen Tätigkeit als Hochzeitsfotograf Herten durfte ich bereits zahlreiche Paare an ihrem großen Tag begleiten und unvergessliche Momente festhalten. Gerne könnt ihr euch auf meiner Website einige meiner Arbeiten ansehen und euch von den Erfahrungen anderer Hochzeitspaare überzeugen lassen. Eure Zufriedenheit ist mein höchstes Ziel, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch eure Hochzeit in Bildern zu verewigen.

Ihr plant eure Hochzeit und sucht einen erfahrenen, kreativen und einfühlsamen Hochzeitsfotografen in Herten und Umgebung? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Nehmt noch heute Kontakt mit mir auf, um euren Wunschtermin zu sichern und eure individuellen Vorstellungen zu besprechen. Ich freue mich darauf, euch an eurem großen Tag zu begleiten und unvergessliche Erinnerungen für euch festzuhalten.

Termin anfragen
Die besten Locations für eure Hochzeit in Herten

Schloss Westerholt

Schloss Westerholt in Herten ist eine atemberaubende Hochzeitslocation, die historische Eleganz und malerische Schönheit vereint. Umgeben von wunderschönen Gärten bietet das Schloss mit seinem Wassergraben eine romantische Kulisse für den besonderen Tag. Im Inneren erwarten euch prachtvoll eingerichtete Räume für Zeremonien und Feierlichkeiten. Das erfahrene Personal kümmert sich um jedes Detail, um eure Hochzeit unvergesslich zu machen. Schloss Westerholt ist die ideale Wahl für eine märchenhafte Traumhochzeit.

Zeche Ewald (Maschinenhalle)

Die Zeche Ewald, insbesondere die Maschinenhalle, in Herten ist eine außergewöhnliche und beeindruckende Hochzeitslocation, die Industriekultur und modernes Ambiente vereint. Die ehemalige Kohlezeche bietet eine einzigartige Kulisse für eure Hochzeit, in der ihr die Geschichte der Region hautnah erlebt. Die großzügige Maschinenhalle beeindruckt durch ihre beeindruckende Architektur und die erhaltenen Industriedetails, die eine besondere Atmosphäre schaffen. Mit ihrer flexiblen Raumgestaltung bietet die Halle ausreichend Platz für Zeremonien, Empfänge und Feierlichkeiten. Das professionelle Team vor Ort sorgt dafür, dass eure Hochzeit perfekt organisiert ist und euren individuellen Wünschen entspricht. Die Zeche Ewald ist die perfekte Wahl für Paare, die eine außergewöhnliche und unvergessliche Hochzeitslocation suchen.

Schloss Herten

Schloss Herten ist eine malerische Hochzeitslocation in Herten, umgeben von einer idyllischen Parkanlage. Die historische Architektur und stilvollen Räumlichkeiten bieten ein märchenhaftes Ambiente für eure Zeremonie und Feier. Das erfahrene Team unterstützt euch bei der Planung, und renommierte Caterer sorgen für kulinarische Genüsse. Ideal für Paare, die eine romantische und historische Kulisse für ihren besonderen Tag suchen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Partner

Als Hochzeitsfotograf Bielefeld biete ich nicht nur meine Leistungen an, sondern arbeite eng mit meinen Kollegen/innen aus verschiedenen Branchen zusammen. Bestehend aus erfahrenen und professionellen, Sängern, Videografen, DJ´s und Visagisten die sich auf die begleitung von Hochzeitsevents spezialisiert haben.
01
Image

Fotoassitenz

Arthuro

02

Image

Videografen

Fabian
03
Image

DJ´s & Sänger/in

Maike
Deejay.mane

04

Image

MakeUp & Styling

Ilona

Über

Mich
Über Mich

Hallo! Mein Name ist Roland Hentschel, und ich bin ein begeisterter Hochzeitsfotograf, der es liebt, die Magie und Emotionen von Hochzeiten einzufangen.

Seit Jahren begleite ich als Hochzeitsfotograf Herten meine Paare auf ihrem Weg zum Altar und hatte zahlreiche Möglichkeiten, die schönsten Momente ihres besonderen Tages festzuhalten. Vom aufgeregten Kribbeln während der Vorbereitungen bis zum freudigen "Ja" und der ausgelassenen Feier danach – ich bin stets dabei, um eure einzigartigen Augenblicke in wundervollen Bildern zu verewigen.

Gemeinsam halten wir euren Hochzeitstag in lebendigen Erinnerungen fest, die ihr ein Leben lang schätzen werdet!

Image

Feedback

Roland hat unsere Hochzeitsfotos gemacht. Die Fotos sind sehr schön geworden und er ist sehr professionell aber gleichzeitig entspannt, sympathisch und freundschaftlich, sodass es sehr viel Spaß mit ihm gemacht hat. Auch bei unseren Gästen ist Roland sehr gut angekommen. Vielen Dank nochmal!Julia L.
Roland war unser Hochzeitsfotograf und wir hätten keine bessere Wahl treffen können. Ein lockerer, sympathischer aber auch sehr professioneller Fotograf der sein Handwerk versteht. Wir hatten viel Spaß und eine tolle Zeit.Christina B.
Roland hat unsere kirchliche Trauung und Hochzeit begleitet und wir waren mehr als zufrieden. Er ist ein super bodenständiger und sympathischer Typ, was sich wirklich positiv auf das Shooting auswirkt. Er kommt bei allen Gästen richtig gut an und ist für jeden Spaß zu haben. Danke für die wunderschönen FotosMelina P.
Als Location Inhaber kann ich nur sagen, sehr Professionell. Meine Kunden die Ihn gebucht haben waren immer stets zufrieden.Bootshaus Herne
Kontakt