Hochzeitsfotograf Herne: Euer perfekter Tag in unvergesslichen Bildern

Hallo, ich bin Roland Hentschel, euer Hochzeitsfotograf in Herne. Ich freue mich, dass ihr euch für meine Arbeit interessiert und den Weg auf meine Website gefunden habt. Als erfahrener Hochzeitsfotograf möchte ich euch dabei unterstützen, euren großen Tag in wunderschönen, emotionalen und authentischen Bildern festzuhalten. In diesem Artikel möchte ich euch näherbringen, was meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Herne ausmacht, wie ich eure Hochzeit fotografisch begleite und welche Tipps ich für euch habe, um eure Hochzeitsfotos zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
hochzeitsfotograf herne

Warum einen Hochzeitsfotografen in Herne wählen

Herne ist eine charmante Stadt im Ruhrgebiet, die mit ihrer lebendigen Kultur, beeindruckenden Industriedenkmälern und idyllischen Parkanlagen den perfekten Hintergrund für eure Hochzeitsfotos bietet. Als Hochzeitsfotograf Herne kenne ich die schönsten Orte der Stadt und Umgebung, an denen wir gemeinsam unvergessliche Hochzeitsbilder kreieren können. Ganz gleich, ob ihr eine traditionelle Kirchenhochzeit plant oder eine moderne, urbane Feier bevorzugt – in Herne findet ihr die passende Kulisse für euren großen Tag.

Die Bedeutung eines professionellen Hochzeitsfotografen

Eure Hochzeit ist ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Um all die besonderen Momente, Emotionen und Details dieses Tages für die Ewigkeit festzuhalten, ist die Wahl eines professionellen Hochzeitsfotografen unerlässlich. Ein erfahrener Hochzeitsfotograf weiß genau, worauf es ankommt, um eure Hochzeit in authentischen und emotionalen Bildern einzufangen. Er kennt die besten Locations, die richtigen Perspektiven und das passende Licht, um eure Liebe und die Atmosphäre eures Hochzeitstages in beeindruckenden Fotos festzuhalten.

hochzeitsfotograf herne
hochzeitsfotograf herten
hochzeitsfotograf herten
hochzeitsfotograf herten
hochzeitsfotograf herten
hochzeitsfotograf bielefeld
hochzeitsfotograf herne
Image
hochzeitsfotograf herne
hochzeitsfotograf herne

Roland Hentschel: Euer Hochzeitsfotograf Herne

Als Hochzeitsfotograf Herne ist es mein Ziel, eure Hochzeit in Bildern zu erzählen, die eure Persönlichkeit und die besonderen Momente eures großen Tages widerspiegeln. Mit viel Liebe zum Detail, kreativem Gespür und einem Auge für die kleinen und großen Augenblicke begleite ich euch fotografisch durch den Tag und halte die schönsten Erinnerungen für euch fest.

Meine Herangehensweise an die Hochzeitsfotografie

Jedes Brautpaar ist einzigartig, und das spiegelt sich auch in der Hochzeitsfotografie wider. Mir ist es wichtig, eure individuellen Wünsche und Vorstellungen in den Vordergrund zu stellen und gemeinsam mit euch ein maßgeschneidertes Fotokonzept für euren Hochzeitstag zu entwickeln. Dabei setze ich auf eine Mischung aus klassischen Hochzeitsbildern, kreativen und ausgefallenen Ideen sowie natürlichen und ungestellten Momentaufnahmen.

Tipps für eine gelungene Hochzeitsfotografie

  1. Gute Kommunikation: Teilt mir eure Wünsche und Vorstellungen mit, damit ich euren großen Tag perfekt einfangen kann. Je besser wir uns abstimmen, desto besser werden die Ergebnisse.
  2. Entspannt bleiben: Versucht, an eurem Hochzeitstag entspannt und gelassen zu sein. Authentische und emotionale Bilder entstehen am besten, wenn ihr euch wohlfühlt und den Tag genießt.
  3. Zeit einplanen: Plant genügend Zeit für das Brautpaarshooting ein, damit wir in Ruhe die schönsten Fotos von euch beiden machen können.
  4. Vertraut eurem Fotografen: Ich werde alles dafür tun, um eure Hochzeit in den schönsten Bildern festzuhalten. Vertraut darauf, dass ich die besten Momente und Perspektiven wähle, um eure Liebe und den Zauber eures Hochzeitstages einzufangen. Ihr könnt euch auf meine Erfahrung verlassen!

 

Der Ablauf eines Hochzeitsshootings

Ein Hochzeitsshooting beginnt bereits im Vorfeld mit der Planung und Abstimmung der einzelnen Details. Gemeinsam besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen, wählen die passenden Locations und planen den zeitlichen Ablauf des Shootings. Am Hochzeitstag selbst begleite ich euch vom Getting Ready bis zur Feier und halte die schönsten Momente und Emotionen in unvergesslichen Bildern fest. Nach der Hochzeit bearbeite ich die Fotos sorgfältig und stelle sie euch in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung, aus der ihr eure Lieblingsbilder auswählen könnt.
hochzeitsfotograf herne, roland hentschel

Die Bildbearbeitung und -auswahl

Nach eurem großen Tag starte ich als Hochzeitsfotograf mit dem Prozess der professionellen Aufbereitung und Auswahl eurer Bilder. Zuerst sichte und sortiere ich die Fotos, um diejenigen herauszusuchen, die den größten emotionalen und künstlerischen Wert aufweisen. Sobald ich die besten Aufnahmen ermittelt habe, beginne ich mit der akribischen Bildoptimierung.

Während der Optimierung justiere ich zunächst Farbtöne, Kontraste und Schärfe, um das Optimum aus jedem einzelnen Foto herauszuarbeiten. Dabei lege ich Wert darauf, dass der Bearbeitungsstil meinem typischen Stil entspricht und zugleich eure Individualität und das Flair eurer Hochzeit widerspiegelt. Bei Bedarf korrigiere ich auch kleinere Unstimmigkeiten wie Hautunreinheiten, störende Hintergrundobjekte oder ungewollte Schatten, um ein harmonisches Gesamterscheinungsbild zu erreichen.

Sobald alle Bilder optimiert sind, stelle ich sie euch in einer geschützten Online-Galerie zur Verfügung. Hier könnt ihr sie in aller Ruhe ansehen, eure Lieblingsbilder auswählen und auch mit euren Freunden und Verwandten teilen. Natürlich könnt ihr die Fotos auch herunterladen und für Drucke oder die Gestaltung eines Hochzeitsalbums verwenden.

Mein Ziel ist es, euch durch die sorgfältige Bearbeitung und Auswahl der Bilder einmalige Andenken an euren besonderen Tag zu bieten, die ihr über viele Jahre hinweg mit Freude betrachten werdet.

Die Auslieferung der Hochzeitsfotos

Die von euch ausgesuchten Hochzeitsbilder werden euch in hochauflösender Qualität auf einem USB-Stick oder über einen Download-Link zur Verfügung gestellt. Zusätzlich biete ich qualitativ hochwertige Fotobücher und Drucke an, damit ihr eure wertvollen Erinnerungen ansprechend präsentieren und mit euren Familien und Freunden teilen könnt. Selbstverständlich bin ich auch nach der Übergabe der Fotos für Anfragen oder gewünschte Änderungen für euch da.

Die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen

Die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen ist eine wichtige Entscheidung, die ihr als Brautpaar treffen müsst. Achtet dabei nicht nur auf die Qualität der Fotos, sondern auch auf die Chemie zwischen euch und dem Fotografen. Nur wenn ihr euch wohlfühlt und Vertrauen aufbauen könnt, entstehen authentische und emotionale Bilder, die euren großen Tag perfekt einfangen.
hochzeitsfotograf herne, roland hentschel

Das persönliche Kennenlernen

Ein persönliches Kennenlernen vor der Hochzeit ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf. In einem unverbindlichen Vorgespräch können wir uns über eure Wünsche und Vorstellungen austauschen, offene Fragen klären und gemeinsam ein Konzept für eure Hochzeitsfotos entwickeln. Dabei lernt ihr mich und meine Arbeitsweise besser kennen, und wir können herausfinden, ob wir gut zusammenpassen.

Die Vorteile einer Hochzeitsreportage

Eine Hochzeitsreportage ist eine fotografische Begleitung eures gesamten Hochzeitstages – von den Vorbereitungen über die Trauung bis zur Feier. Dabei entstehen authentische und emotionale Bilder, die den gesamten Ablauf eurer Hochzeit dokumentieren und euch auch Jahre später noch an die besonderen Momente und Emotionen dieses Tages erinnern lassen.

After-Wedding-Shooting: Eine besondere Erinnerung

Ein After-Wedding-Shooting ist eine zusätzliche Fotogelegenheit, die einige Tage oder Wochen nach der Hochzeit stattfindet. Dabei könnt ihr in entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck weitere besondere Bilder von euch als Brautpaar machen lassen. Ein After-Wedding-Shooting bietet zudem die Möglichkeit, ausgefallene Locations und kreative Ideen in die Fotos einzubringen, die am Hochzeitstag selbst vielleicht nicht umsetzbar waren.
Preise und Pakete
Als Hochzeitsfotograf Herne biete ich verschiedene Pakete an, die auf eure individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind. Je nach Umfang und Dauer der fotografischen Begleitung variiert der Preis. Gerne erstelle ich euch auch ein individuelles Angebot, das auf eure Vorstellungen und euer Budget abgestimmt ist.
Kontakt und Buchung
Wenn ihr an einer Zusammenarbeit mit mir als eurem Hochzeitsfotografen in Herne interessiert seid, zögert nicht, mich zu kontaktieren. Gerne beantworte ich eure Fragen, erstelle euch ein individuelles Angebot und bespreche mit euch alle Details rund um eure Hochzeitsfotografie. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und euren großen Tag in wunderschönen Bildern festzuhalten!
Termin anfragen
Die besten Locations für eure Hochzeit in Herne und Umgebung

Bootshaus Herne - Idyllische Wasserromantik

Erleben Sie eine traumhafte Hochzeit im Bootshaus Herne, direkt am malerischen Ufer des Herner Meers gelegen. Diese einzigartige Location bietet eine wunderschöne Kulisse für Ihren besonderen Tag und vereint Natur und Eleganz. Feiern Sie Ihren Empfang auf der großzügigen Terrasse mit Blick auf das Wasser und genießen Sie die erstklassige Küche in den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten, die Platz für bis zu 100 Gäste bieten. Das Bootshaus Herne wird Ihren Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Zeche Hannover - Industriekultur trifft Moderne

Verbinden Sie Tradition und Moderne bei Ihrer Hochzeit in der Zeche Hannover. Die historische Maschinenhalle wurde liebevoll restauriert und bietet nun eine außergewöhnliche Kulisse für Ihre Feier. Mit einer Kapazität von bis zu 200 Gästen und einer Vielzahl an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, können Sie hier Ihre persönliche Traumhochzeit feiern. Die beeindruckende Industriearchitektur wird Ihren Gästen lange in Erinnerung bleiben.

Künstlerzeche Unser Fritz - Kreativer Charme

Für kreative und kunstliebende Paare ist die Künstlerzeche Unser Fritz die ideale Hochzeitslocation. Die ehemalige Zeche wurde in ein Künstler- und Kulturzentrum verwandelt und bietet einen einzigartigen Rahmen für Ihre Feier. In den charmanten Ateliers und Galerieräumen finden Sie Platz für bis zu 150 Gäste. Lassen Sie sich von der künstlerischen Atmosphäre inspirieren und gestalten Sie Ihre Hochzeit ganz individuell nach Ihren Wünschen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Partner

Als Hochzeitsfotograf Herne biete ich nicht nur meine Leistungen an, sondern arbeite eng mit meinen Kollegen/innen aus verschiedenen Branchen zusammen. Bestehend aus erfahrenen und professionellen, Sängern, Videografen, DJ´s und Visagisten die sich auf die begleitung von Hochzeitsevents spezialisiert haben.
01
Image

Fotoassitenz

Arthuro

02

Image

Videografen

Fabian
03
Image

DJ´s & Sänger/in

Maike
Deejay.mane

04

Image

MakeUp & Styling

Ilona

Über

Mich

Hallo! Mein Name ist Roland Hentschel, und ich bin ein passionierter Hochzeitsfotograf, der es liebt, die Magie und Gefühle von Hochzeiten festzuhalten.

Seit Jahren begleite ich als Hochzeitsfotograf in Herne Paare auf ihrem Weg in die Ehe und hatte zahllose Gelegenheiten, die bezauberndsten Momente ihres besonderen Tages einzufangen. Von der aufregenden Vorfreude während der Vorbereitungen bis zum freudigen "Ja" und der ausgelassenen Feier im Anschluss – ich bin stets präsent, um eure unvergesslichen Augenblicke in wunderbaren Bildern zu verewigen.

Zusammen bewahren wir euren Hochzeitstag in lebhaften Erinnerungen, die ihr ein Leben lang wertschätzen werdet!

Über Mich
hochzeitsfotograf herne

Feedback

Roland hat unsere Hochzeitsfotos gemacht. Die Fotos sind sehr schön geworden und er ist sehr professionell aber gleichzeitig entspannt, sympathisch und freundschaftlich, sodass es sehr viel Spaß mit ihm gemacht hat. Auch bei unseren Gästen ist Roland sehr gut angekommen. Vielen Dank nochmal!Julia L.
Roland war unser Hochzeitsfotograf und wir hätten keine bessere Wahl treffen können. Ein lockerer, sympathischer aber auch sehr professioneller Fotograf der sein Handwerk versteht. Wir hatten viel Spaß und eine tolle Zeit.Christina B.
Roland hat unsere kirchliche Trauung und Hochzeit begleitet und wir waren mehr als zufrieden. Er ist ein super bodenständiger und sympathischer Typ, was sich wirklich positiv auf das Shooting auswirkt. Er kommt bei allen Gästen richtig gut an und ist für jeden Spaß zu haben. Danke für die wunderschönen FotosMelina P.
Als Location Inhaber kann ich nur sagen, sehr Professionell. Meine Kunden die Ihn gebucht haben waren immer stets zufrieden.Bootshaus Herne
Kontakt